top of page
Suche
AutorenbildKathrin Fritzsche

Weitere Termine für Yoga im Park

Aktualisiert: 31. Mai

Außerhalb meines Studios bot sich mir seit dem letzten Jahr durch den Schlossbund Köthen die Möglichkeit, alle Köthener und Köthenerinnen in unseren wunderschönen Schlosspark einzuladen. Hier genossen wir es gemeinsam unter blauem Himmel, an der frischen Luft, unter den großen alten Bäumen Yoga zu üben. Es war jedes Mal ein offenes und freundliches Zusammenkommen.


Drei weitere Termine im Sommer

Zu meiner großen Freude darf ich sagen, dass es weitere Termine über den Schlossbund für Yoga im Park geben wird.

Wie auch bisher ist die Teilnahme kostenlos und erfordert keine Anmeldung. Kommt einfach vorbei und macht mit!

Die Stunden werden immer am ersten Mittwoch des Monats stattfinden, also am

  • 5. Juni 2024

  • 3. Juli 2024

  • 7. August 2024

Jeweils von 10-11 Uhr findet "Rollator-Yoga" statt; für Menschen am Rollator oder diejenigen, die abwechselnd im Sitzen und Stehen üben möchten.

16-17 Uhr findet "Yoga für alle" statt; zu dieser Zeit wäre eine Yogamatte hilfreich oder ein großes Handtuch, auf dem du eventuell sitzen oder knien kannst.



Nähere Infos zu den Inhalten der Stunden findet ihr hier im letzten Blog-Beitrag.


Ich freu mich auf euch 🧘


Brahmani Yoga im Fernsehen

Ich empfinde es als großes Glück unterschiedliches Publikum mit Yoga zu erreichen. Dabei entwickelte sich vor allem die etwas kleinere Gruppe am Vormittag zu meinem Herzensprojekt. Die Teilnehmer*innen des Rollator-Yoga aktivierten ihre Bekannten zum Mitmachen, trafen sich auch außerhalb des Yogas im Park, kamen ins Gespräch und Beschenkten sich mit Aufmerksamkeit, einem Lächeln, sogar Süßem.

Es ist mir eine Freude zu sehen, wie Yoga, der für Verbindung steht, die Menschen zusammenbringt. Gerade in diesem Lebenszyklus ist dies so wichtig.



Das wird wohl auch der Anlass gewesen sein, dass sich ein Team des MDR für Rollator-Yoga interessiert hat. Herausgekommen ist ein 3-Minütiger Beitrag für das "MDR um 2"-Magazin. Ihr findet ihn auch hier.

Ich muss zugeben, dass ich während der Aufnahmen ziemlich aufgeregt war. Unsere kleine Gruppe hingegen war sofort bereit, die Aufnahmen machen zu lassen und hat sich auch mit der Anwesenheit des Kamerateams nicht aus der Ruhe bringen lassen. Vielen Dank für eure Offenheit und Gelassenheit!


Quelle: MDR um 2


Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer*innen die dieses großartige Projekt mit Leben gefüllt haben. Ein ganz besonders großes Dankeschön richte ich an den Schlossbund Köthen der es uns überhaupt ermöglicht hat. Der Schlossbund fördert viele weitere Projekte die das Schloss Köthen zu einem Kulturzentrum machen; auf der Website könnt ihr mehr darüber erfahren.


Eure Kathrin

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page